Info Stadtbezirk

Die Landeshauptstadt München ist in 25 Stadtbezirke aufgeteilt. Zu diesen Stadtbezirken gehören dann jeweils ein oder mehrere Stadtteile.
Jeder Stadtbezirk ist jeweils durch einen Bezirksausschuss vertreten.

Der 16. Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach ist der bevölkerungsstärkste.

Eine große Auswahl an Bildern aus dem Stadtbezirk zu finden auf diesem externen LINK.

Mit über 105.000 Einwohnern ist Ramersdorf-Perlach Münchens bevölkerungsreichster Stadtbezirk. Er besteht überwiegend aus Wohngebieten und liegt im Südosten der Stadt. Zum 16. Stadtbezirk gehören die Stadtviertel Ramersdorf, Perlach, Neuperlach und Waldperlach. Ramersdorf, Altperlach und Waldperlach sind historisch gewachsene Stadtteile mit einer langen Tradition. In den 60er Jahren entstand mit Neuperlach ein völlig neues Viertel mitten auf der "grünen Wiese".

Der Ortsverband der GRÜNEN in Ramersdorf-Perlach umfasst rund 40 Mitglieder. Sprecherinnen sind seit Oktober 2014  Ursula Krusche und Gunda Wolf-Tinapp. Für die Kasse ist Vaniessa Rashid verantwortlich.
Im Bezirksausschuss 16 sind wir GRÜNEN durch Guido Bucholtz (stellvertretender Vorsitzender), Christian Smolka (Fraktionssprecher), Sabrina Landes (Vorsitzende des Unterausschusses Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales), Beatrix Katzinger (Jugendbeauftragte), Vaniessa Rasid (Beauftragte gegen Rechtsextremismus des BA 16, Integrationsbeauftragte des BA 16), Gunda Wolf-Tinapp (Vorsitzende des Unterausschusses Mobilität und Umwelt) vertreten.

Schwerpunkte unseres Ortsverbandes:

Bürgerlich, modern links und umweltbewusst wollen wir deutliche Akzente im Stadtteil setzen. Wir setzen uns für eine menschen- und umwelfreundliche Verkehrspolitik, bezahlbaren Wohnraum und ein besseres Miteinander der Menschen in unserem Stadtteil ein. Auch sind wir entschieden gegen unsinnige und völlig überflüssige Verkehrsprojekte wie Südanbindung Perlach oder Verlängerung der Ständlerstr. durch den Perlacher-/Truderinger Wald.

Habt Ihr Fragen oder möchtet uns etwas mitteilen? Wir freuen uns über Eure Anregungen. Hier könnt Ihr mit uns in Kontakt treten.

Samstag, 23. Februar 2019