Herzlich Willkommen bei den Grünen in Ramersdorf-Perlach!

OV Treffen am Mittwoch, den 25. März 2015 "Themen- und Jahresplanung 2015" um 19 Uhr beim "Hufnagel"

Liebe OV Mitglieder in Ramersdorf / Perlach,

wie ihr schon gesehen habt, arbeiten wir mit mehreren OVs im Münchner Süd-Osten zu interssanten Themen zusammen. Die Veranstaltung zu Fracking war trotz schlechtem Wetter ein großer Erfolg. (siehe unten)

Außerdem haben wir natürlich auch eigene Ideen für Veranstaltungen ( Ausflug entlang des Hachinger Bachs, Vortrag zum neuen Pflegegesetz, Wohnprobleme in Ramersdorf / Perlach. Probleme mit dem ÖPNV), aber am meisten würden wir uns freuen, wenn ihr noch Vorschläge und Anregungen für Vorträge, Diskussionsrunden und Ausflüge einbringt, damit wir auch gut besuchte Treffen haben, die viele interessieren. Uschi wird dazu noch eine kleine Umfrage gestalten.

Um die Themen zu sammeln, strukturieren und vielleicht schon eine grobe Jahresplanung zu machen, treffen wir uns am Mittwoch, den 25. März 2015 um 19 Uhr im Wirtshaus "Der Hufnagel"

Viele Grüße von Uschi, Gunda und Vaniessa

 

 

Der Münchener Osten und der Bezirkstag von Oberbayern

 Veranstaltung mit Petra Tuttas am Donnerstag, den 05.03.2015 um 19.30 in der Echardinger Einkehr.

 

Wir haben die Chance aus erster Hand zu erfahren, was macht der Bezirk Oberbayern für den Münchener Osten .  Petra Tuttas wird auf jede Frage eine Antwort haben und vielleicht ergeben sich aus der Diskussion „neue Gesichtspunkte / Notwendigkeiten“.

 

 

Diskussion zu Fracking

.....die Veranstaltung war ein voller Erfolg:

 

Zerstört Fracking unsere Böden??

Diskussion am Dienstag, den 27.Januar 19:30

Im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32

Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Gasvorkommen.

Fakten und Daten aus erster Hand zu Bodenverdichtung, Setzungen im Gelände, Absinken und Zerstörung von Gebäuden, Flächenvernichtung etc.

Moderation: Angelika Pilz-Strasser,

 

 

 

GRÜNE Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 17.12.2014 um 19 Uhr

laden wir dich herzlich ein zur Weihnachtsfeier beim

Sportwirt in Neuperlach,  Bert-Brecht-Allee 17

 

Liebe FreundInnen im OV Ramersdorf/Perlach,

nachdem wir so viele politische Themen in letzter Zeit hatten, wollen wir dieses Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen lassen und uns auch ohne ein festes Thema unterhalten, eure Vorschläge aufgreifen, aber auch mal über Privates reden und vielleicht gibt es auch noch einige kleine Weihnachtsüberraschungen.

Wir freuen uns auf euch und bringt zu dem Treffen auch gerne Partner, Familie, Kind und Kegel mit.

Uschi und Gunda

 

Kontakt:  kontakt(at)gruene-muenchen-perlach.de oder Gunda Wolf-Tinapp, gundawolf-tinapp@gmx.de

 

Wir haben einen neuen OV-Vorstand gewählt

Herzlichen Glückwunsch!

Am 16. Oktober 2014 wurde der Vorstand des OV Ramersdorf-Perlach neu gewählt.

Drei Frauen:

von links: Gunda Wolf-Tinapp, Vaniessa Rashid und Ursula Krusche.
Gunda und Ursula sind die neuen OV-Sprecherinnen, für die Kasse zeichnet
Vaniessa verantwortlich.

OV-Treffen mit Neuwahlen am 16. Oktober

Liebe FreundInnen im OV Ramersdorf/Perlach,

wir wollen euch herzlich zur Mitgliederversammlung mit Wahlen des Vorstandes am Donnerstag, den 16.10.2014, 19 Uhr beim Sportwirt in Neuperlach ( http://neuperlachersportwirt.de/kontakt.htm ) einladen und hoffen, dass auch noch etwas Zeit bleibt, euch aus dem BA zu berichten.

Bis dahin
Gunda

Samstag, 23. Februar 2019
http://www.gruene-muenchen-perlach.de/archiv/startseite-gruene-ramersdorf-perlach/